Der Rheinauhafen zieht mich magisch an

Irgendwie übt der Rheinauhafen eine gewisse Faszination auf mich aus: die Architektur ist einfach atemberaubend, alles ist sauber und schick… So lässt es sich leben 😉

DSCF2224

Das Pandion Vista ist das nördlichste Kranhaus und ist noch in der Fertigstellung. Im Gegensatz zu den anderen beiden Kranhäusern wird dies ein Wohnhaus. Bei meiner Recherche fand ich folgendes:

– Wohn-Nutzfläche: ca. 15.000 qm

– Anzahl der Wohnungen: 133

– Wohnungsgrößen: zwischen 60 qm und 400 qm (!!)

– Verkaufsvolumen: 76 Mio. Euro

Projekte Kranhaus Vista

Aber ich würde lieber hier wohnen:

Projekte WW

oder hier:

Projekte home4

Ich fang dann schonmal an zu sparen 😉

Eine komplette Übersicht über den Rheinauhafen gibt es hier. Mehr Fotos gibt es hier.

Da der Spaziergang gestern Abend mal wieder knapp 3 1/2 Stunden dauerte, war ich heilfroh, dass meine neuen Schuhe – die ich ein bisschen einlaufen wollte – so bequem sind!

DSCF2180

Woher? No-Name-Laden auf der Hohe Straße (hat Billig-Klamotten und -schuhe), ich glaub gegenüber vom Media Markt

Wieviel? 8,90 €

Außerdem: noch ein zweites Paar mit schwarzem Canvas gekauft

Kommentar verfassen

