Michael Jackson Flashmob

Um 16, 17 und 18 Uhr sollte heute in der Kölner Innenstadt ein Tanz-Flashmob stattfinden. Getanzt werden sollte zu Michael Jackson’s „Thriller“.

Da ich die ersten beiden Termine verpasst hatte, steuerte ich um halb 6 dem Dom entgegen. Vor dem Kaufhof auf der Schildergasse stand eine kleine Gruppe indianischer Musiker; drumherum hatte sich eine ziemlich große Menge versammelt. Hier und da sah man Hüte, Handschuhe, Frisuren à la Michael Jackson. Ich dachte mir, dass die Leute wohl vom Flashmob um 17 Uhr „übriggeblieben“ sind und ging weiter Richtung H&M Trend.

DSCF3306

Auf einmal fingen die Leute an, „Michael, Michael“ zu rufen und ein Typ – gekleidet wie Michael – tanzte zur indianischen Musik. Kaum dass das Indianer-Lied zu Ende war, ertönte „Thriller“ aus der anderen Ecke und die Leute fingen an zu tanzen. Leider war es nur eine recht kleine Gruppe, die meisten Leute standen rum und guckten zu. Trotzdem sah es schon ganz cool aus. (Die indianischen Musiker fanden diese Aktion wohl weniger lustig.)

DSCF3314

Als gelungene modische Ode an MJ empfand ich diese junge Dame, die ich unbedingt fotografieren musste. Danke für’s Stillstehen zwischen den Massen 😉

Natürlich hab ich auch ein Video vom Tanz gemacht. Ich werde versuchen, dies bei Youtube hochzuladen. Selbstverständlich poste ich den Link dann hier nachträglich.

Kommentar verfassen

