Schlemmermarathon – Teil 3: Frits

Am Mittwoch hatte ich es kurz erwähnt: Miss K. und ich wollten die nächste Station unseres „Schlemmermarathons“ ansteuern: das FRITS in der Ehrenstraße. Im Gegensatz zu unseren ersten zwei Stationen hat es diesmal auf Anhieb geklappt und wir mussten keine Alternative suchen.

Da das Restaurant/ der Imbiss etwas versteckt liegt, weist eine kleine Tafel den Weg von der Straße aus (ca. auf Höhe von Tango).

Der Laden ist recht klein, aber sehr stylisch eingerichtet (Stühle mit sehr massivem Steinsitz, Glasfront, komplett offene Küche) – eine schöne Atmosphäre!

Und nun zum Essen: Als Vorspeise gab es für Miss K. Calamares mit Aioli,

für mich Frühlingsröllchen mit Asia-Sauce.

Und zum Hauptgang gab es dünne Pommes (die dicken belgischen mag ich nicht so gern)

mit Honig-Dill-Senf-Sauce,

ein Hüftsteak für Miss K.

und eine klassische Currywurst für mich.

Mayo, Asia-Sauce, Honig-Dill-Senf-Sauce

Das Essen war lecker, aber nicht perfekt. Die Honig-Dill-Senf-Sauce wurde mir vom Personal empfohlen und hat mich positiv überrascht (passte sowohl zu den Pommes als auch zum Steak). Allerdings war das Steak etwas zu „durch“ für „medium“ und die Pommes teilweise zu knusprig (aber ist ja Geschmackssache). Die Currywurst war lecker. Auf den Champagner zum Essen haben wir aber ausnahmsweise verzichtet 😉

Ich finde: wenn man nach dem Shoppen auf der Ehrenstraße schnell noch was essen möchte, ist das Frits perfekt.

FRITS

Ehrenstraße 43c

50672 Köln

MO – DO 12 – 22:30 Uhr, FR – SA 12 – 24 Uhr, SO 14 – 22 Uhr

Ein Gedanke zu “Schlemmermarathon – Teil 3: Frits

Kommentar verfassen

