REWE TO GO – ein kleiner Eindruck

Ich konnte es mir gestern natürlich nicht nehmen lassen, einen genaueren Blick in den neuen REWE TO GO zu werfen – zumal ich ja sowieso öfter in der Gegend bin 😉

Mit 130 m² ist der REWE TO GO auf der Ecke Hohe Straße/ Schildergasse nicht gerade groß; er besticht durch seine Übersichtlichkeit. Es gibt einige Kaffeeautomaten (Kaffee, Latte, etc. für 1€), eine Mikrowelle um das Essen direkt aufzuwärmen und jede Menge verzehrfertige Mahlzeiten (z.B. Wraps, Sandwiches, Baguettes, Müsli, Obstsalate, Salate, Sushi). Dazu gibt es noch eine Kühlwand mit Getränken und weitere Snacks bzw. Süßigkeiten.

Für eine Fertigsuppe im Becher oder ein Baguette bezahlt man circa 3€. Auffallend teuer war die Packung Haribos für 1,20€.

Da gestern die Eröffnung des REWE TO GO war, gab es bei jedem Einkauf einen Osterhasen geschenkt. Ich habe zwar nichts gekauft, bekam aber trotzdem einen 😉

Ich muss schon sagen, REWE macht da einiges richtig!

Hier geht es zur Pressemeldung der REWE Group zum Launch vom REWE TO GO in Köln.

3 Gedanken zu “REWE TO GO – ein kleiner Eindruck

    • fraeuleinschlauschlau schreibt:

      Das dachte ich eigentlich auch. Ich kenne die normalen REWE-VKs zwar nicht auf den Cent, aber so ein Fertigsalat oder -obstsalat war nicht unbedingt teurer. Dafür die Haribos (wie im Post erwähnt) schon um einiges…
      Irgendwie müssen die das Geld bei so horrenden Mieten ja auch wieder reinkriegen 😉

      Gefällt mir

    • Deko schreibt:

      Ja das stimmt ich war am 19.04.2011 dort um habe die Preise von REWE to Go mit dem REWE City (nur 200 Meter von REWE to GO entfernt) verglichen.

      Das Produkt Coke 0,5 Ltr nur 1,00 € incl. Pfand bei REWE City und bei Rewe to Go 1,75 € zzgl. 0,15 € Pfand.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

