Buddha Lounge Danzig

Unweit unseres Hotels – und somit mitten im Zentrum – in Danzig entdeckten wir die Buddha Lounge. Der Peek auf die Speisekarte mit indischen und thailändischen Gerichten war direkt überzeugend – die Einrichtung in pink-orange-lila auch 🙂

Speisekarte in Polnisch & Englisch

Garlic Naan mit Wasabi- und Joghurtdip

Thailändische Hot Pot Soup mit Hühnchen

Huhn mit Ingwer und Paprika

Huhn mit Thai Basilikum

Auf der Karte gab es neben indischen und thailändischen Gerichten auch Gerichte aus Kambodscha. Da ich mal was Neues ausprobieren wollte, wählte ich ein Gericht von der kambodschanischen Karte. Bei den anderen Gerichten wurde der Schärfegrad mit Peperonis angezeigt, bei den kambodschanischen Gerichten gab es diese Markierung nicht. Ein Fehler von mir zu denken, die Gerichte wären dann nicht scharf *doing*
Meine Wahl fiel auf das erste Gericht – Traditional Khmer Chicken -, ohne weitere Beschreibung. Es kamen Hähnchenstücke in einer scharfen Zitronengrassauce – mein Mund und meine Lippen brannten höllisch! Habe mich gar nicht getraut, irgendwas zu trinken…

Traditional Khmer Chicken

Soooo scharf :.-/

Um uns vom vielen (und scharfen) Essen zu erholen, wechselten wir in den Loungebereich und genehmigten uns leckere Cocktails.

Caipirinhas und Cosmopolitan

Caipiroshka XXL…

…mit 120 ml Wodka! 😀

Ich glaube, wir verbrachten insgesamt 3 Stunden dort! Die Buddha Lounge kann ich also auf jeden Fall empfehlen! Solltet ihr in Danzig sein und mal etwas anderes als Traditional Polish Cuisine essen wollen, ab dafür:

Buddha Lounge Restaurant & Bar
ul. Długa 18/21
80-827 Gdańsk

2 Gedanken zu “Buddha Lounge Danzig

Kommentar verfassen

