Tipp zum KölnTag

Heute ist – wie jeden ersten Donnerstag im Monat – wieder einmal KölnTag. Bedeutet, dass alle KölnerInnen freien Eintritt in die Städtischen Museen hier in Köln haben (mehr Infos hier). Die meisten Museen haben sogar bis 22 Uhr geöffnet!

Mein Tipp an euch: Schaut euch die Fotoausstellung „Ichundichundich. Picasso im Fotoporträt“ im Museum Ludwig an. Die habe ich mir vor zwei Monaten gesehen und fand sie sehr spannend!
Ich muss ehrlich sagen, ich kannte zwar viele der bekannteren Kunstwerke von Picasso. Aber die Person, seine Lebensumstände und seine Beziehungen lernt man erst durch die Fotos kennen. Lohnt sich auf jeden Fall!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s