Kleine Schwester

Wie ihr vielleicht wisst, ist mein Lieblings- und Standardparfüm schon seit Jahren Coco Chanel Mademoiselle.

Für die Zeit bis ich Nachschub bekomme – dann aber direkt 100 ml -, habe ich mir das Miss Dior Chérie geschenkt. Mit nur 30 ml Inhalt und einem relativ kompakten Flakon ist es jetzt also die „kleine Schwester“ von Coco Mademoiselle.

Ich habe bisher zwar nicht beide Düfte direkt nebeneinander verglichen, finde aber, dass sie eine ähnliche, schön blumige Duftnote haben und dabei nicht zu süß oder kitschig riechen. Ich mag es, dass sie auf einer Seite Weiblichkeit ausstrahlen, auf der anderen Seite aber auch Selbstbewusstsein und Unabhängigkeit. Das sieht man auch im Kurz-Werbefilm zu Coco Mademoiselle mit Keira Knightley. Sehr gelungen!

Kommentar verfassen

