NRW-Forum Düsseldorf: Veranstaltungstipps

Ende Januar/ Anfang Februar finden gleich zwei sehr interessante Veranstaltungen/ Ausstellungen im NRW-Forum Düsseldorf statt.

Vom 27.01. – 26.02. gibt es den Toykio x NRW-Forum Pop-Up Store.

Toykio ist ein recht junger Concept Store im japanischen Viertel in Düsseldorf. Die Mischung aus Urban Art-Shop, Café und der Galerie im Untergeschoss macht Toykio zu einem für Düsseldorf eher ungewöhnlichen Konzept – so etwas würde man normalerweise eher in Berlin vermuten 😉 Aber umso happier können wir sein, dass es so coole Läden auch in NRW gibt!

Zu sehen gibt es im Pop-Up Store im NRW-Forum Vinyl-Spielzeuge (Toys) und Streetart-inspirierte Kunst.

Hier geht es zur Facebookseite und zur Website.

Die Eröffnung am 27.01. scheint sehr cool zu werden, denn verschiedene Künstler werden die Vinyl-Toys live „verschönern“. Musikalische Untermalung gibt es von DJ Rafik.

Vom 04. – 07.02. findet der vom „Designer for Tomorrow“ unterstützte studentische Salon „Frontrow Revolution – Modejournalismus 2.0“ statt.

Das Projekt der Modejournalismus-Absolventinnen Isabelle Braun und Lena Grossmüller entstand im Rahmen ihrer Abschlussarbeit an der AMD (Akademie für Mode & Design) Düsseldorf.
Der inhaltliche Schwerpunkt der Ausstellung liegt auf dem Wandel der Modewelt durch die stetig – auch an Bedeutung – wachsende Blogosphäre. Das Thema interessiert mich natürlich brennend!

Hier geht es zur Facebookseite und zum Blog.

Die Facebook-Events gibt es hier: Toykio x NRW-Forum und Frontrow Revolution – Modejournalismus 2.0

Ich werde natürlich von beidem berichten 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s