Ein Tag ohne mein Smartphone

Letzten Freitag auf dem Weg zur Uni: Shit, Handy vergessen!

Zum Glück saß ich noch mit meinem Freund im Auto und so hab ich mir schnell seine Handynummer aufgeschrieben. Telefon- und Handynummern kenne ich schon lange nicht mehr auswendig und seit dem 3. Handy auch nicht mal mehr die wichtigen :-/ naja, außer meiner eigenen…

Schnell noch von seinem Handy aus über Facebook meiner lieben Freundin geschrieben: Es bleibt bei unserer Verabredung um halb 2 und ich hab leider mein Handy vergessen, bin nicht erreichbar für Planänderungen.

In der Uni angekommen… Langeweile in der Vorlesung, fühle mich ein bisschen von der Außenwelt abgeschnitten. Vermisse Facebook und meinen Google Reader…

13 Uhr, Uni aus. Zum Glück hatte ich mir die Busverbindung zur Freundin schon am Vorabend ins Handy gespeichert und habe diese noch einigermaßen im Kopf.

Ankunft bei meiner Freundin ohne große Zwischenfälle… leckeres Mittagessen und ein bisschen plaudern. Dann rufe ich von ihrem Handy aus meine bessere Hälfte an, schon mal abklären, was er vorhat und wo er mich im Fall der Fälle erreichen kann.
Dann noch ein bisschen auf dem Sofa gesessen und gequatscht… und irgendwann mit dem Laptop meiner Freundin nach der Bahnverbindung geschaut und vorsichtshalber noch auf einem Zettel notiert. Dann über Facebook dem Liebsten geschrieben, wann er mich wo abholen soll. Und kurze Zeit später auf den Weg gemacht.

Am Bahnhof angekommen, er leider nicht in Sicht. Bekomme leichte Panik, ob ich ihm doch den falschen Ort gesagt habe oder irgendwas passiert ist, doch nach einigen Minuten ist er da, stand ein bisschen im Stau.

Noch einkaufen – ohne digitalen Einkaufszettel  und daher leider 1-2 Sachen vergessen – und ab zurück zum Handy. Endlich!! 😉

An dem Tag habe ich erst mal gemerkt, wie abhängig ich von meinem Handy bin, aber auch wie hilfreich es in vielen Dingen ist. So schnell werde ich es wohl nicht mehr liegen lassen… 😉

Ein Gedanke zu “Ein Tag ohne mein Smartphone

Kommentar verfassen

