24 h Duisburg MountainBIKE

Gestern und heute fand im Landschaftspark Duisburg Nord das jährliche 24 Stunden Mountainbike-Rennen statt. Das bedeutet: Von Samstag 13 Uhr bis Sonntag 13 Uhr fuhren alle Teams auf der 8,5 km langen Mountainbike-Strecke so viele Runden wie sie konnten. Die Strecke war nicht ohne: viele Kurven, Kies, eine Wurzelpiste und zwei Berge! Es gab Solofahrer (!!), 2er-, 4er- und 8er-Teams.
Zum ersten Mal ging auch mein Freund an den Start – zusammen mit drei Freunden und noch einem befreundeten 4er-Team. Klar, dass ich als Spielerfrau Freundin dabei war und meine bessere Hälfte anfeuerte und unterstützte wo ich konnte. Leckeren Kuchen backen, Essen organisieren, am Start verabschieden, am Ziel mit Getränken in Empfang nehmen und natürlich viele Fotos schießen. Die Stimmung war super, es kamen viele Freunde vorbei zum gucken und anfeuern. Mir hat es Spaß gemacht 🙂 und mein Freund & sein Team haben meines Erachtens einen super Platz geschafft! Bin mächtig stolz 🙂
Bei Instagram habe ich gestern so oft es ging Fotos hochgeladen, da zufällig auch „Picture my day“ # 11 war.

image

Der Landschaftspark Duisburg Nord ist eine ganz tolle & außergewöhnliche Kulisse!

image

Hatte nicht gedacht, dass es so warm wird und wünschte mir Sandalen statt der Lederchucks :-/

image

Staubpiste hinter unserem Zelt

image

Nachdem ich 30 Minuten an der trockenen Staubpiste stand, war ich doch froh, dass ich keine Sandalen anhatte.

image

Das Mountainbike von meinem Freund

Start/ Ziel mit Videoübertragung

Die Wechselzone

image

Ausblick vom „Monte Schlacko“, kurz bevor es übelst anfing zu regnen. Bin tierisch nass geworden, aber das anfeuern hat meinem Freund noch mal Aufwind gegeben 🙂

image

Und wer so sportlich unterwegs ist, der darf sich auch belohnen 😉 Bratwurst und Pommes für mich und die anderen Supporter 😉

Noch ein letztes Mal mit Kamera hoch zum „Monte Schlacko“, danach war es zu dunkel

image

Zu guter Letzt: mitten in der Nacht unter die Dusche, um den Staub aus allen Poren zu bekommen…

Dann Tiefschlaf!

Kommentar verfassen

