Wohnungssuche in Düsseldorf

Wie ihr mittlerweile schon mitbekommen habt, bin ich kürzlich mit meinem Freund zusammengezogen. Wir hatten langsam angefangen, nach Wohnungen zu suchen – damit sollte man ja bekanntlich früh anfangen, da es oft einige Monate dauern kann – und haben ganz überraschend und viel früher als erwartet unsere Traumwohnung gefunden! Da sie auch noch direkt vom Vermieter angeboten wurde und kein teurer Makler eingeschaltet war, mussten wir zuschlagen! Weiterer Pluspunkt: Die Wohnung wurde saniert/ renoviert übergeben, sodass wir unser Zeug direkt reinstellen konnten – ohne lästiges renovieren oder streichen 🙂

Zwar haben wir die Wohnung über ImmobilienScout24 gefunden, aber ich habe auch das ein oder andere hübsche (und provisionsfreie!) Exemplar über die Düsseldorfer Seite Salz & Brot gefunden. Dort werden nur provisionsfreie Wohnungen angeboten, also ohne Maklergebühren!

salzundbrot-beta3-logoLogo Salz & Brot

Bei Salz & Brot müsst ihr euch einmalig registrieren, könnt euch aber auch mit eurem Facebook- oder Google Plus-Profil registrieren. Ihr erstellt bei Salz & Brot ein Kurzprofil, welches die Anbieter der Wohnungen dann einsehen können, wenn ihr diese wegen einer Wohnung kontaktiert. Somit sollte es natürlich ansprechend, aber auch ehrlich sein 🙂

Momentan ist beispielsweise eine Penthousewohnung in Düsseldorf-Bilk zu vermieten, die sich über 3 Etagen erstreckt! Ein paar Highlights: 250 qm, 6 Zimmer, 3 Balkone, begehbarer Kleiderschrank (!!!), Sauna, Schwimmbad… Das wäre doch mal eine geile WG! 🙂

SalzundBrot PenthouseScreenshot Salz & Brot

Allen, die auf der Suche nach einer Wohnung sind, wünsche ich viel Glück und Erfolg!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s