Köln & Co: Meine Restaurant- und Café-Tipps

Da ich unglaublich gerne essen gehe, habe ich euch hier meine Tipps für Cafés und Restaurants in Köln, Düsseldorf und Berlin zusammengetragen. Wohnortbedingt habe ich natürlich die meisten Tipps für Köln, da ich dort am längsten gewohnt habe.

Ich hoffe, dass der ein oder andere Tipp hilfreich für euch ist. Viel Spaß 🙂

Köln

Café Rico
Mein absolutes Lieblingscafé in Köln mit dem besten Frühstück und den besten Kuchen! (Fotos und ein kleiner Eindruck hier)

Mittelstraße 31 + 33, 50672 Köln
H: Rudolfplatz

cafecafe
Frühstück, Bagels, Kuchen, Salate und Suppen

Aachener Straße 45, 50674 Köln
H: Moltkestraße

Miss Päpki
Kuchen & Kaffee in zuckersüßer Puppenstubenatmosphäre (Ein kleiner Eindruck hier und hier)
Brüsseler Platz 18, 50674 Köln
H: Rudolfplatz, Friesenplatz oder Moltkestraße

Engelbät
Wunderbare Crêpes (süß und herzhaft), immer viel los

Engelbertstraße 7, 50674 Köln
H: Zülpicher Platz

Hellers Brauhaus
Sehr schöne Atmosphäre und leckeres deftiges Essen! (Fotos und ein Eindruck hier)

Roonstraße 33, 50674 Köln
H: Zülpicher Platz

Toscanini
Leckerste Pizza und Pasta in Köln und tolle Atmosphäre! (Fotos und hier)
Jakobstraße 22,50678 Köln
H: Severinstraße

Pizzeria Piccola
Auch sehr leckere Pizza mit Toppings wie Knoblauchöl

Venloer Straße 410-412, 50825 Köln
H: Leyendeckerstraße oder Venloer Straße/ Gürtel

Caminetto
Gute und große Pizza, außerdem Salatbuffet (Fotos)
Eifelstraße 36, 50677 Köln
H: Eifelplatz oder Eifelstraße

Freddy Schilling
Leckere Burger, kleiner Laden, daher oft „shoulder-rubbing“

Kyffhäuser Straße 34, 50674 Köln
H: Zülpicher Platz oder Barbarossaplatz

Hans im Glück
Burger und Cocktail Happy Hour auf den „Ringen“ (Fotos)

Hohenzollernring 38-40, 50672 Köln
H: Rudolfplatz oder Friesenplatz

Die Fette Kuh
Leckere Burger in der Kölner Südstadt, meist proppevoll, „shoulder-rubbing“ an langen Tischen im kleinen Laden

Bonner Straße 43, 50677 Köln
H: Chlodwigplatz

Latino Cubana
Sehr leckere Steaks!!
Constantinstraße 88, 50679 Köln
H: Bf. Deutz/ Lanxess Arena

Büyük Harran Doy Doy
Leckere Dürüm, Dönerteller und vor allem mein Lieblingsnachtisch Künefe 🙂 (Fotos)

Keupstraße 40-42 (ziemlich am Anfang auf der rechten Seite), 51063 Köln
H: Keupstraße

Kilim
Leckere Lahmacun und türkischer Tee (Fotos)

Keupstraße 69 (weiter durch, auf der linken Seite), 51063 Köln
H: Keupstraße

Osman Bey
Gutes Fleisch in zahlreichen Variationen und mein Lieblingsnachtisch Künefe 🙂 Mischung aus Imbiss und Restaurant
Chlodwigplatz 16, 50678 Köln
H: Chlodwigplatz

My India
Bezahlbares indisches Restaurant mit leckerem Butter Chicken und Garlic Naan, nette Bedienung (Fotos)
Luxemburger Straße 42, 50674 Köln
H: Dasselstraße/Bf. Süd, Eifelwall oder Barbarossaplatz

Ganesha
Mein Lieblingsinder für besondere Anlässe 😉 Sehr leckere Thalis!

Händelstraße 26, 50674 Köln
H: Rudolfplatz

Khun Mae
Lieblings-Thailänder in Köln! (Fotos)

Kyffhäuser Straße 38, 50674 Köln
H: Zülpicher Platz oder Barbarossaplatz

Cyclo
Sehr leckerer Vietnamese (Fotos)
Martinstraße 6-8, 50667 Köln
H: Heumarkt

Sweet Chilli
Diverse asiatische Spezialitäten und gute Ente – obwohl ich sonst nie Ente esse (Fotos)

Aachener Straße 23, 50674 Köln
H: Rudolfplatz oder Moltkestraße

 

Düsseldorf

Ab der Fisch
Sehr gutes Frühstück! (Fotos und Eindrücke hierhier, hier und hier)

Moltkestraße 124, 40479 Düsseldorf
H: Tußmannstraße

Löffelbar
Leckeres Frühstück, Suppen und Salate (genau gegenüber vom „Ab der Fisch“) (Eindruck hier)
Tußmannstraße 3, 40479 Düsseldorf
H: Tußmannstraße

Schiff Ahoi
Superleckeres Frühstück! (Fotos und Eindruck hier)
Sonderburgstraße 27, 40545 Düsseldorf
H: Belsenplatz

Sugarbird
Beste Adresse für Cupcakes!! (Eindrücke hierhier und hier)
Rethelstraße 153, 40237 Düsseldorf oder Heinrich-Heine-Allee 37, 40213 Düsseldorf
H: Brehmplatz bzw. Heinrich-Heine-Allee

Toykio
Kombination aus Shop, Café und Galerie (kleiner Eindruck hier und hier)
Immermannstraße 18, 40210 Düsseldorf

H: Klosterstraße

EDIT: Das Toykio gibt es nicht mehr, stattdessen hat der Besitzer Selim dort kürzlich eine Pizzeria unter dem Namen Facebook – What’s Pizza eröffnet.

Il Carretto
Sehr leckere Pizza und gemütliches Ambiente; haben auch einen Lieferservice (Eindruck hier)
Grafenberger Allee 360, 40235 Düsseldorf
H: Schlüterstraße/ Arbeitsagentur oder Burgmüllerstraße

Tafelsilber
Schöne Adresse mit toller Atmosphäre für „mal schicker ausgehen“ oder einen umfangreichen & sehr guten Sonntagsbrunch (Eindruck hier und hier)
Schlüterstraße 10, 40235 Düsseldorf
H: Schlüterstraße/ Arbeitsagentur

Baan Thai
Leckerer Thailänder in der Altstadt, schönes Ambiente (man kann auch an niedrigen Tischen im Schneidersitz sitzen) (Eindruck hier)
Berger Straße 28, 40213 Düsseldorf
H: Benrather Straße oder Heinrich-Heine-Allee

 

Berlin

Schwarzes Café
24 Stunden geöffnet!! Rund um die Uhr Frühstück!! Sehr lecker auch die Käsespätzle 🙂 Yummy!
Kantstraße 148, 10623 Berlin
H: Uhlandstraße, Zoologischer Garten oder Kurfürstendamm

Hain & Friedrichs
Burger am offenen Grill und coole, lockere Bedienung
Simon-Dach-Straße 37, 10247 Berlin
H: Warschauer Straße

Kauf dich glücklich Café
Leckeres, günstiges Café mit toller Atmosphäre und coolen Leuten! (Eindruck hier)
Oderberger Straße 44, 10435 Düsseldorf
H: Eberswalder Straße

Orient Eck
Meiner Meinung nach der beste Döner in Berlin! Leckere Soße und immer voller Laden… Imbiss-Atmosphäre 😉
Reichenberger Straße 176, 10999 Berlin
H: Kottbusser Tor

7 Gedanken zu “Köln & Co: Meine Restaurant- und Café-Tipps

  1. kramkr schreibt:

    Lustig ich hab einige Übereinstimmungen aber in Köln und Düsseldorf fehlen noch zwei wichtige Sachen:

    Köln
    Barista
    Kyffhäuserstraße 50
    Bester Kaffee der Stadt mit Latte-Art (oder wie das auch immer heißt) unbedingt dem Barista sagen wenn ihr zum ersten mal da seid!

    Düsseldorf
    Roberts Bistro
    Wupperstraße 2
    Keine Kreditkarte, Keine Reservierung. Man nimmt den Platz den man zugewiesen bekommt oder man lässt es, dadurch kommt man oft mit interessanten Leuten ins Gespräch da alles sehr eng ist 😉 Kein Chiki-Miki

    Gefällt mir

  2. ninja schreibt:

    feine idee.
    ich würde für düsseldorf definitiv noch das „oktopussy“ hinzufügen. aber man muss unbedingt nen platz reservieren. zumindest, wenn man nicht draussen sitzen kann.
    und hier in oberkassel und auch niederkassel fallen mir noch viele tolle sachen ein. wir müssen uns mal austauschen!

    Gefällt mir

    • fraeuleinschlauschlau schreibt:

      Das ist ein super Tipp, Ninja. Bin schon ein paar Mal daran vorbeigefahren oder -gelaufen, war aber noch nie drin. Das muss sich jetzt ändern! 🙂
      Auf jeden Fall müssen wir uns mal austauschen. Wie war es eigentlich letztens im Miss Moneypenny?

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s