Samstagskaffee

Die liebe Ninja hat heute dazu aufgerufen, bei ihrem Samstagskaffee mitzumachen. Und da ich mir sowieso einen Nachmittags-Latte machen wollte, bin ich doch glatt dabei 🙂

copyright by fraeuleinschlauschlau

copyright by fraeuleinschlauschlau

 

Und da es mit einem einfachen Kaffeefoto nicht getan ist, sondern auch noch ein paar Wochenendworte gewünscht sind, kommt hier nach längerer Abstinenz ein Lebenszeichen meinerseits 😉

Nach zwei sehr anstrengenden Prüfungswochen (7 Klausuren, 1 Präsentation, 3 Semesterarbeiten aka Booklets) hat am Montag mein erstes Pflichtpraktikum des Studiums angefangen. Zwar kann ich nach der ersten Woche noch nicht sooo viel sagen, aber ich fühle mich auf jeden Fall wohl und das Team ist toll! Ich bin sehr gespannt, was noch so auf mich zukommen wird 🙂

Den obigen Blumenstrauß habe ich gestern von meinem Freund als Aufmunterung geschenkt bekommen. Ich war nämlich ziemlich deprimiert, weil ich erfahren habe, dass die Minderung der BAföG-Rückzahlung aufgrund sehr guter Leistungen abgeschafft wurde 😦 Bis zum 31.12.2012 war es so, dass die Rückzahlung der BAföG-Summe gemindert wurde, wenn der BAföG-Empfänger zu den besten 30% seines Jahrgangs gehörte. Diese Regelung gibt es zu meinem Pech jetzt leider nicht mehr.
Dafür sitze ich gerade an meiner Bewerbung für ein Begabten-Stipendium. Bitte drückt mir die Daumen, dass es klappt und ich das Stipendium bekomme!

Gestern Abend war ich übrigens beim Mittsommer Bummel in Unterbilk. Rund um die Lorettostraße hatten die meisten Boutiquen bis 24 Uhr geöffnet. Auf der Straße, in den Lädchen und Lokalen war jede Menge los und es herrschte einfach eine super Stimmung! Ich muss zugeben, dass mir die Ecke dort ganz gut gefällt und es echt eine Schande ist, dass ich dort vorher noch nie war…

Ich wünsche euch allen ein schönes restliches Wochenende!

Ein Gedanke zu “Samstagskaffee

  1. ninja schreibt:

    Yeah, du warst die erste die mitgemacht hat. Freut mich total.
    Erstmal Glückwunsch, dass du den Prüfungsmarathon hinter dir hast und bzgl. der Bafögs drücke ich natürlich die Daumen. Das mit Unterbilk hatte ich gar nicht mitbekommen. Kenne nur Flingern at night. Aber Unterbilk ist wirklich klasse.
    Schöness Restwochenende noch. Liebe Ninjagrüße

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

