EXIT. 13_2

Dank der lieben Ranim von the perfect.disease, die verhindert war, durfte ich heute an ihrer Stelle zur Abschlussmodenschau der amd (Akademie Mode & Design) Düsseldorf gehen. Ich selbst hatte mich nicht um Tickets gekümmert, da mein Terminkalender momentan fast platzt…Freizeitstress sozusagen! Umso schöner war es, dass ich spontan – nach dem Fashion Blogger Café, von dem ich noch berichten werde – doch noch die Zeit gefunden habe. Mit Nico und Van war ich außerdem in bester Begleitung 🙂

copyright by fraeuleinschlauschlau

Die Location war diesmal in den Schwanenhöfen in Düsseldorfs „Kreativen-Viertel“ Flingern, direkt neben dem Dr. Thompson’s. Ich liebe alte Industriehallen ja sowieso und wenn diese dann noch schön dekoriert und beleuchtet werden, ist es einfach nur herrlich! Schade nur, dass die Halle relativ klein war (im Vergleich zur Mitsubishi Electric Halle letztes Mal), somit mussten die Zuschauer aufgeteilt werden und die Show wurde zwei Mal gezeigt (um 18:30 und um 20:30). Auf der anderen Seite war man so näher an den Models dran und konnte somit besser fotografieren.

copyright by fraeuleinschlauschlau

Die Show fing mit einer halben Stunde Verspätung gegen 21 Uhr endlich an. Nacheinander zeigten die einzelnen Studenten des Abschlussjahrgangs ihren Fashion Film und darauf folgend ihre Kollektion.

Hier nun ein kleiner Einblick in die Kollektionen:

Medisa Wloka „Helios – Rationally Enlightened“

copyright by fraeuleinschlauschlau

copyright by fraeuleinschlauschlau

 

Christa Görke „evernow – oppressed nature“

copyright by fraeuleinschlauschlau

copyright by fraeuleinschlauschlau

erinnert mich stark an die Chanel-Minaudiere von F/W 2013 😉

copyright by fraeuleinschlauschlau

 

Pia-Katharina Schöllnerhans „Ra (t-io) nal – Study of the Systematic Structure“

copyright by fraeuleinschlauschlau

und mit der Designerin 🙂

copyright by fraeuleinschlauschlau

 

Christina Claus „Eremic Future – next level of absence“

copyright by fraeuleinschlauschlau

 

Sarah Prinz „pan – Betrachtung eines unsterblichen Mythos“

copyright by fraeuleinschlauschlau

copyright by fraeuleinschlauschlau

copyright by fraeuleinschlauschlau

 

Meine Lieblingskollektion war die von Inas Sami mit dem Titel „Euphorie der Unsterblichkeit – Weibliche Wesen“;
Die Kleider mit den Falten und Raffungen erinnern mich sehr an die Drapagen von Madame Grès und Madeleine Vionnet, von denen ich schon seit meinem Ausflug nach Antwerpen fasziniert bin 🙂

copyright by fraeuleinschlauschlau

copyright by fraeuleinschlauschlau

copyright by fraeuleinschlauschlau

copyright by fraeuleinschlauschlau

copyright by fraeuleinschlauschlau

Und mit der Designerin (mit der Rose):

copyright by fraeuleinschlauschlau

 

Panagiota Voultsiou „IRIS – Memory of Aeons“

copyright by fraeuleinschlauschlau

copyright by fraeuleinschlauschlau

 

Carolin Wolters „TraditionBreak – Dark Tyrolean Eccentries“
Lena Hoschek meets Vivienne Westwood

copyright by fraeuleinschlauschlau

inspiriert von der Krinolinenmode im 19. Jahrhundert:

copyright by fraeuleinschlauschlau

copyright by fraeuleinschlauschlau

 

Florian Schmitz „Devil May Care – A NEW WORLD ORDER“

copyright by fraeuleinschlauschlau

 

Nadja Bamberger & Karolina Käfer „Revolt – Condition beyond the Silence“

copyright by fraeuleinschlauschlau

copyright by fraeuleinschlauschlau

copyright by fraeuleinschlauschlau

 

Julia Gabka „Selvforvaltning – An experiment of a dissenting community“

copyright by fraeuleinschlauschlau

copyright by fraeuleinschlauschlau

 

Sven Schuster „We Are Africa – Serve, Strive and never Yield“

copyright by fraeuleinschlauschlau

copyright by fraeuleinschlauschlau

copyright by fraeuleinschlauschlau

copyright by fraeuleinschlauschlau

 

And last but not least… that’s me. Leider das einzige Ganzkörperfoto von mir (zumindest auf meiner Kamera) an dem Tag.

copyright by fraeuleinschlauschlau

 

4 Gedanken zu “EXIT. 13_2

Kommentar verfassen

