No photos please

Im Rahmen meiner kürzlichen Recherche zu ökofairen Labels bin ich auf das österreichische Label better b. good gestoßen und möchte es hier vorstellen.

Logo_bbg_2013_0

Das Label bietet eine schöne Auswahl an Oberteilen für Männlein und Weiblein – vom einfachen Spaghetti-Top bis zur Kapuzenjacke. Es wird unterteilt in Basics und in Oberteile mit Prints. Dabei fährt better b. good nicht die „Wir sind so öko, wir belehren die Welt“-Schiene, sondern kommt mit coolen Prints und pfiffigen Sprüchen daher. Meine Lieblinge – außer meinem „No photos please“ – sind „In Coco we trust„, „Keep your head, heels and standards high“ und „Sorry I’m late“ 🙂

Dass die Oberteile aus Bio-Baumwolle gefertigt und GOTS-zertifiziert sind, wird dabei in einem Nebensatz erwähnt. Meiner Meinung sollte das sowieso Standard sein – auch bei den großen Textilkonzernen! GOTS bedeutet übrigens, dass nicht nur ökologische Voraussetzungen erfüllt werden, sondern auch soziale Bedingungen bei der Textilproduktion eingehalten werden.

Das Tanktop hat eine schöne Passform, hab es aber aus Zeitmangel und ich-bin-momentan-nicht-sehr-fotogen-Gründen noch nicht an mir selbst fotografiert. Ihr werdet es aber sicherlich früher oder später auf Instagram sehen 😉

copyright by fraeuleinschlauschlau

copyright by fraeuleinschlauschlau

copyright by fraeuleinschlauschlau

copyright by fraeuleinschlauschlauWenn ihr online bestellt, könnt ihr per Kreditkarte, Sofortüberweisung oder Nachnahme bezahlen. Die Versandkosten werden vor absenden der Bestellung errechnet und angezeigt. Für 2 Tops finde ich ca. 3€ Versandkosten völlig in Ordnung.

Kommentar verfassen

