Langlauf im Winterwonderland

Endlich! Endlich ein freies Wochenende nach diesem anstrengenden Semester und den vielen Prüfungen. Das schrie förmlich nach – dem längst überfälligen – Familienbesuch in der Heimat. Und da im Sauerland noch jede Menge Schnee liegt, wollten meine bessere Hälfte und ich auch seit langem mal wieder Ski fahren. Aus Abfahrt-Ski wurde nichts, weil die Pisten so überfüllt waren, dass uns die Lust vergangen ist. Aber warum nicht mal Langlauf ausprobieren? Auch wenn ich im Sauerland aufgewachsen bin, Langlauf hatte ich noch nie probiert. Und ich kann vorab sagen: Bei sonnigstem Kaiserwetter und teilweise ziemlicher Steigung kam ich ganz schön ins schwitzen! Die Abkühlung kam, als ich mich unfreiwillig in den Schnee gesetzt habe 😉 Aber es hat dennoch Spaß gemacht und wir konnten die Sonne sowie jede Menge frische Luft bestens genießen.

copyright by fraeuleinschlauschlau

copyright by fraeuleinschlauschlau

copyright by fraeuleinschlauschlau

copyright by fraeuleinschlauschlau

copyright by fraeuleinschlauschlau

copyright by fraeuleinschlauschlau

copyright by fraeuleinschlauschlau

copyright by fraeuleinschlauschlau

copyright by fraeuleinschlauschlau

copyright by fraeuleinschlauschlau

Ich freu mich schon, wenn ich ab nächstem Winter wieder öfter in den Schnee fahren kann, weil ich dann nicht mehr für Prüfungen lernen bzw. Hausarbeiten schreiben muss 🙂

Kommentar verfassen

